6. Grenzlandmeisterschaft 2021

Zum 2. mal, am 11.September 2021, in Völklingen / Saarland

Aktuelle Info:

07.07.2021

Mit der Gruppe Osweiler B ist nun auch Luxemburg bei den 6. Grenzlandmeisterschaften vertreten.


Die Gruppe Merkenbrechts hat sich, wie auch schon 2014, zum Bewerb abgemeldet.

01.07.2021

Es freut uns sehr das eine weiter Gruppe aus Südtirol zu den Grenzlandmeisterschaften kommen möchte. Aus dem Gsieser Tal hat sich die Gruppe Pichl Gsies angemeldet


Eine weiter Gruppe aus Rheinland-Pfalz hat sich angemeldet, aus der Verbandsgemeinde Rodalben in der Südwestpfalz kommt die Gruppe Donsieders.

30.06.2021

Nach der Männergruppe hat sich heute die Gruppe  Nidderau-Eichen Frauen A für 4 Starts angemeldet.

29.06.2021

Mit der Gruppe Murnau am Staffelsee, wird eine zweite Gruppe aus Bayern bei uns an den Start gehen.

.2.8.06.2021

Neben Österreich ist nun auch Südtirol bei unserm Bewerb vertreten, aus dem Ahrntal hat die Gruppe Steinhaus B gemeldet

27.06.2021

Aus Rheinland-Pfalz hat sich die Gruppe Bitburgerland Eifel-Kreis Bitburg-Prüm mit einer Gruppe angemeldet.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch weitere Gruppen anmelden.

18.06.2021

Mit der Gruppe aus Driedorf A kommt eine weiter Gruppe aus Hessen zu uns ins Saarland.

17.06.2021

Eine weiter Gruppe aus Hessen geht in Völklingen an den Start, aus Nidderau hat die Gruppe Eichen A1 gemeldet.

10.06.2021

Aus BW ist die Anmeldung der Gruppe Böblingen bei uns eingetroffen,

somit sind jetzt 6 Bundesländer in Völklingen vertreten.

Wer richtig zählt kommt nur auf 5 Bundesländer, aber das Saarland wir durch 2 Gruppen aus Völklingen und eine Gruppe aus Saarlouis vertreten.

06.06.2021

Hallo Wettkämpfer*innen, 

heute fanden die slowenischen Landesmeisterschaften mit über 160 Gruppen in Celje statt. Auf der Seite von "Feuerwehrwettbewerbe.de " ist ein Link zu diesem Wettbewerb hinterlegt.

Vielleicht mach es ja Lust auf unseren Bewerb im September.....

30.05.2021

Aus der bayrischen Landeshauptstadt hat sich eine weiter Gruppe angemeldet, hier sollen noch 2 Gruppenanmeldungen folgen.

23.05.21

Mit den beiden Gruppen Ainet B1 und Ainet B2 aus Osttirol haben sich die ersten Gruppen aus Österreich bei uns angemeldet.

18.05.21

3 Gruppen aus Langenbach , B1, B2 und A haben für die GLM gemeldet.

17.05.21

Heute begann die Abfrage für die Wertungsrichter und die ersten 

haben ihre Unterstützung bereits zugesagt. 


Die Gruppe Möllenbeck aus Niedersachsen hat sich für 3 Starts angemeldet.


Im Saarland werden die ersten Feuerwehrangehörige geimpft. 

Das lässt uns hoffen das wir die 6. Grenzlandmeisterschaften durchführen können.

Wir würden uns sehr freuen wenn sich Gruppen schon mal unverbindlich anmelden würden. Das würde uns motivieren an der Planung weiter zu arbeiten.   


Heute ( 18.02.2021) haben wir die Zusage unseres Ministerpräsidenten zur Übernahme der Schirmherrschaft für die 6. Grenzlandmeisterschaften 2021 erhalten.


Die Gruppe Nieder-Bessingen A hat sich als Erste angemeldet.

Bewerbsmaterial:


                    Es kommen die Pumpen-Attrappen aus Österreich

     

                    und der A-Saugschlauch (1,6m, extra weich) zum Einsatz